Coaching Ausbildung
Systemischer Management Coach (SMC)® Hamburg

Angelika Oberjohann,
Sparkassenbetriebswirtin

Mit Kompetenz, Begeisterung und einem wirklich tollem Engagement, hat Herr Janssen dafür gesorgt, dass diese Ausbildung für mich zu einer meiner wertvollsten Erfahrung wurde. Insbesondere das Wissen über die Zusammenhänge und Auseinandersetzen mit eigenen Motiven und Werten im Abgleich mit der Erwartung des Kontextes, haben mir verdeutlicht, wie wichtig dies im Hinblick auf unsere Leistungsfähigkeit und unsere Gesundheit ist. Mit diesem Geschenk fällt es leicht Veränderungen auch wirklich umzusetzen.

Nach jedem Modul veränderte sich meine Wahrnehmung und ich konnte in der Praxis bewusst erleben welche Rolle z .B „das Johari Fenster“ die wundervolle Welt der Annahmen spielt. Die Bedeutung im Hinblick auf Konfliktpotential bzw. Effektivität war mir bis dahin nicht deutlich.

Erlebte ich den Coachingprozess anfänglich noch als einengend, so habe ich im Laufe der Zeit erkannt und selbst erlebt, welche Möglichkeiten er in Bezug auf Professionalität bietet.

Als Ehemalige habe ich die Chance genutzt, in der laufenden Ausbildung als Gasthörer mein Wissen neu zu reflektieren. Es ist kaum zu glauben das noch positive Veränderungen möglich waren, dennoch hat sich die Qualität weiter verbessert. Auf einer Skala von 1-10 auf der 1 die schlechteste und 10 die beste Bewertung ist … meine Qualitätsnote heißt jetzt 10 !!

Nächste Ausbildung

Laufende Ausbildung

Aktuelles

Teilnehmer