REFERENZEN
SYSTEMISCHER MANAGEMENT & TEAM COACH (SMC)® HAMBURG

Dr. Monika Setzwein, Geschäftsführerin

Auch wenn der Weg mitunter holprig war – am Ende konnten wir es alle: eigenständig und verantwortungsvoll coachen. Dieses Ergebnis, so finde ich, zeichnet die Ausbildung, die Axel Janßen und Dr. Rolf Meier auf die Beine gestellt haben, aus. Denn selbstverständlich ist das nicht. Viele Schulungen entlassen ihre TeilnehmerInnen mit jeder Menge theoretischem Rüstzeug und dem frommen Wunsch, dass dies hinreichend für die Praxis wappnen möge. Die Coach-Ausbildung von Corporate Work ist anders. Sie ist im besten Sinne „befähigend“ – nicht nur, aber besonders aufgrund der vielen praktischen Übungen und der von den Mentoren begleiteten eigenständigen Coachings in der Zeit zwischen den Modulen.

Wem also daran gelegen ist, nach der Ausbildung wirklich coachen zu können, der ist hier richtig aufgehoben. Ich will nicht verschweigen, dass es auch frustrierende Erlebnisse gab, ich mit mancher Lehrmeinung haderte und der Umfang der Hausaufgaben (zeitlich) durchaus herausfordernd war. Doch dies wurde mehr als aufgewogen durch einen niveauvollen Teilnehmerkreis (super Gruppenklima!), einen bestens und bis unter den Rand gefüllten „Methoden-Container“ (ein wahrer Fundus übrigens nicht nur für Coaching-Einsätze) – und nicht zuletzt eine zum Ende hin steil ansteigende Lernkurve.

Nächste Ausbildung

Laufende Ausbildung

Info-Veranstaltungen