REFERENZEN
SYSTEMISCHER MANAGEMENT & TEAM COACH (SMC)® HAMBURG

Enno Gerdes, IT Architekt

Meine Begeisterung während und nach Abschluß der Ausbildung als SMC und STC möchte ich in drei Szenarien beschreiben:

1. Bei meiner Tätigkeit als IT-Architekt, kann ich Einzelpersonen, aber insbesondere Teams bei der Bearbeitung von Projekten optimal unterstützen. Die Kernaussage der Teilnehmer meiner Workshops, in verschiedenen Umfeldern (z.B. bei Strategien, Projekten oder Veränderungen) ist meistens: "Das man so schnell und effizient zu Ergebnissen kommen kann ist erstaunlich".

2. Als selbständiger Coach erlebe ich in verschiedensten Veränderungskontexten (z.B. beruflich oder persönlich) ebenso die Begeisterung der Klienten/Coachees oder Gruppen. Das autonome, selbstorganisierte Angehen von Veränderungen durch die Teilnehmer ist schnell anwendbar und ermöglicht es den Teilnehmern mit einer eigenen Betrachtung und eigenen Ressourcen die gewünschten Veränderungen umzusetzen.

3. Meine persönliche Veränderung durch die Ausbildung, aber auch bei eigenem Einsatz des Coachings, ist jedes Mal wieder sensationell. Ich habe eine neue Sicht auf viele Dinge bekommen. Selbst scheinbar unlösbare Probleme sind schnell bewältigt.

Mit den Grundwerten Freiheit, Freiwilligkeit, Ressourcenverfügung und Selbststeuerung ein selbstorganisiertes Coaching durchzuführen, welches später durch die Klienten oder Gruppen selbstständig angewandt werden kann, ist kurz gesagt genial.

Dank an die Ausbilder, insbesondere an meinen Mentor Axel Janßen für die praxisnahe Ausbildung auf hohem Niveau.

Nächste Ausbildung

Laufende Ausbildung

Info-Veranstaltungen