Coaching Ausbildung
Systemischer Management Coach (SMC)® Hamburg

Nina B. Fischer,
Systemischer Management Coach (SMC)® und Trainerin

Die Empfehlung meines Trainerkollegens für die Ausbildung zum Systemischen Management Coach, war der Stein des Anstoßes.

Er war Vorstand eines großen Unternehmens und wusste, dass ich nach der Trainerausbildung etwas suchte, was Menschen nicht nur trainierte, sondern etwas, was Menschen befähigt Probleme aus sich heraus zu lösen - ohne Beratung und Beeinflussung eines Anderen.

Die Werte der "Hamburger Schule" Freiheit, Freiwilligkeit, Ressourcenverfügung und Selbststeuerung entsprechen exakt meinem Verständnis von Management und Führung. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, dass sie sich mit ihren eigenen Ressourcen in neuer Zusammensetzung leistungsfähiger machen können.

Sich nicht auf andere verlassen zu müssen, sondern sich aus eigener Kraft weiterentwickeln zu können, das ergibt einen tiefen Sinn für mich und das ist der Sinn des Systemischen Management Coachings.

Die gesamte Motiv- und Wertethematik der Ausbildung hat bei mir eine riesen Veränderung ausgelöst und meinen Blick auf die Gesellschaft und meine Arbeit enorm verändert.

Über die Ausbildung hinaus, sind die Texte des Begleitbuches sehr vielfältig und enthalten profundes und weiterführendes Wissen zu allen Themenblöcken. Immer wird der Kontext Coaching eingebunden, der Transfer zum jeweiligen Thema ist immer gegeben. Alles was ich in dieser Ausbildung lernte, kann ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext einsetzen.

Das Ausbildungsprogramm, die Mentoren und auch die Teilnehmer haben meine Erwartungen übertroffen. Ein weiterer Benefit ist, dass mein Mentor mir auch nach der Ausbildung Fragen beantwortete und zur Seite stand.

Vielen Dank für dieses wertvolle halbe Jahr!

Nächste Ausbildung

Aktuelles

Teilnehmer