REFERENZEN
SYSTEMISCHER MANAGEMENT & TEAM COACH (SMC)® HAMBURG

Sebastian Kuhn,
Gesellschafter

Die Ausbildung zum Systemischen Management Coach bei CorporateWork nach dem Coachingverständnis der Neuen Hamburger Schule (NHS) hat neben den erfahrenen Ausbildern ein herausragendes und überzeugendes Qualitätskriterium, den Coachingprozess und den damit einhergehenden Coachingwerkzeuge und Denkstrukturen.

Ich habe selten so ein durchdachtes und strukturiertes Konstrukt erlebt. Der Coach hat durch den Prozess eine permanente Orientierung, um sich zu hinterfragen und sein Handeln auszurichten. Der Coachee erhält somit eine hochqualitative Coachingleistung und vor allem einen Ansatz, den er selber nachvollziehen und im Anschluss selbst nutzen kann – Reproduzierbare, hochwertige Qualität.“

Im Sinne der ständigen Verbesserung gibt es an manchen Stellen natürlich didaktisch methodische Alternativen. Was mir gefällt, ist, dass die angehenden Coaches von den Ausbildern und ihrem persönlichen Mentor gefördert und gefordert werden. Insgesamt kann ich die Ausbildung zum Systemischen Management Coach (SMC) nur empfehlen, insbesondere für diejenigen, die beruflich intensiv mit Menschen zusammenarbeiten und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe professionell anbieten wollen. Die Ausbildung bietet auch das Potenzial, selber als Person enorm zu wachsen. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist im positiven Sinne vorprogrammiert.

Nächste Ausbildung

Laufende Ausbildung

Info-Veranstaltungen